FANCLUBLEITER

 

LEONARD FANCLUB "Ewald"
http://leonard-fanpage.ch

 

 

Fans von Leonard: Reto Zimmermann, 47, und Madeleine Villars, 49

 

Reto Zimmermann und Madeleine Villars

Zimmermann: «Ich führe den Schweizer Fanklub von Schlagerstar Leonard. Wir sind eine kleine Fangemeinde, aber mit den richtigen, treuen Fans kann man viel erreichen. Etwa wenn ich Aufrufe mache, damit alle online in den Hitparaden ihre Stimme abgeben. Bei Auftritten treiben wir Leonard zur Höchstleistung an. Derzeit planen wir mit dem Management das Adventswochenende, das er jedes Jahr mit uns verbringt. Ich würde das für niemand anderen tun, es ist viel Arbeit. Aber über die Jahre sind wir Freunde geworden.»

Villars: «Als ich Leo vor 20 Jahren erstmals am Fernsehen sah, hatte ich Gänsehaut. Er singt, was ich fühle. Als ich einige familiäre Schicksalsschläge erlebte, war er eine Art musikalischer ­Psychiater und Schutzengel. Er ist mir oft näher als jeder andere Mensch. Aus Dankbarkeit und Treue habe ich mir ein Tattoo mit Musiknoten und seinen Initialen stechen lassen. Er sagte mir, dass dies eine Ehre für ihn sei. Ich lade meine Fotos von den Konzerten auf eine Website, damit alle Fans etwas davon haben. Leo hat sich dafür bedankt. Dabei gebe ich ihm nur etwas zurück.»

http://www.beobachter.ch/konsum/freizeit/artikel/fans_auf-immer-und-ewig/

06.09.2014