DIE JAHRE HINTER MIR

DIE JAHRE HINTER MIR
 

 

Leonard - Die Jahre hinter mir

Seit der ersten Single "Einfach davon träumen" aus dem Jahr 1985 ging für den beliebten Schweizer Sänger und Moderator der Karriereweg stets kontinuierlich nach oben. Seine Sendungen und DVDs der Reihe "Hit auf Hit" drücken in vielerlei Hinsicht Qualität und Einzigartigkeit aus. 

Leonard veröffentlicht am 10.09.2010, also 25 Jahre später ein neues Album "Die Jahre hinter mir". Hier schwelgt er in Erinnerungen und lässt musikalisch Revue passieren. Im Herbst feiert der frühere Werbekaufmann sein 25 jähriges Bühnenjubiläum. Schon als kleiner Junge träumte er davon Sänger zu werden und diesen Traum setzte er in die Wirklichkeit um. Beharrlichkeit zahlt sich aus.

Am 12.09.2010 wird er in der MDR Abendshow "Musik für Sie" erstmals ein "Hit-Medley" aus seiner neuen CD "Die Jahre hinter mir" vorstellen. Der Titelsong "Die Jahre hinter mir" wurde als gleichnamige Single an die Radiostationen bemustert. Das Jubiläumsalbum ist das 21.te Album des Ausnahmekünstlers.

„Die Jahre hinter mir“ ist vor allem ein musikalisches Dankeschön an all die Menschen, die es mir seit 25 Jahren ermöglichen, meinen Traum leben zu dürfen", erklärt LEONARD. Und so wie die letzten 25 Jahre von Freude, Glück, Hoffnungen, Enttäuschungen, Trauer und vielen anderen Emotionen geprägt waren, so ist auch dieses neue Album wieder ein Auf- und Ab der Gefühle. Nachdem das Schweizer Fernsehen gerade ein Special mit LEONARD abgedreht hat, wird der sympathische Sänger im August in einigen Sommersendungen auf ARD und ZDF zu sehen sein.

Leonard bedenkt auf seiner neuen CD "Die Jahre hinter mir" alle Geburtstagkinder mit einem Lied "Weil du heut Geburtstag hast". Somit haben all die Schlagerfans unter uns eine bleibende musikalische Erinnerung, wenn sie daheim oder mit Freunden ihren Ehrentag feiern.

"Manchmal ist Liebe nicht genug" ist einer der emotionalsten Titel auf der CD. Diesen Song widmete Leonard der Witwe von Robert Enke. Leonard schrieb "Manchmal ist Liebe nicht genug" kurz nach dem Freitod des Torhüters von Hannover 96.
Quelle: Daniela Jäntsch (Vorlage Pressetext DA Music)

Weitere Informationen: www.leonard.de

Amazon:
 

Titelliste:
01. Die Jahre hinter mir
02. Sternenfänger
03. Es wäre schade um uns zwei
04. Ich liebe dich (ein ganzes leben lang)
05. Riesenrad
06. Manchmal ist Liebe nicht genug
07. Ein kleines bisschen fehlt
08. Nicht für geld und gute Worte
09. Mitten in mein Herz
10. Weil Du heut' Geburtstag hast
11. Du gibst der Liebe ein Gesicht
12. Dieses Lied bleibt
13. 25-Jahre-Hit-Medley