PRESSEFOTOS

 

Presseartikel

 

 

   

 

15.11.2014 BLICK

Sein Schicksal geht ans Herz: Jakob, der neue Vierbeiner von Schlagersänger Leonard (50), ist knapp dem Tod entronnen. Doch jetzt kommt der knuffige Findelhund aus Spanien gross raus: Heute (SRF 1, 20.10 Uhr) wird Jakob quasi zu Leonards Co-Moderator der Sendung «Hit auf Hit».

Der Mischling macht mit Leonard eine Kreuzfahrt im Drei-Seen-Land zwischen Biel BE, Neuenburg und Murten FR. Der herzige TV-Hund wird garantiert zum Quoten-Läckerli für Leonard. Denn viele Beispiele aus der Fernsehgeschichte zeigen, dass Hunde am TV zu einer Art Geheimwaffe werden.

Doch bevor Jakob zum Fernsehstar avancierte, musste er viel ertragen. «Er wurde mit einer Schrotkugel im Bauch gefunden und landete im Tierheim», erinnert sich Leonard.

Via Tierschutzverein in die Schweiz

Über ­einen Tierschutzverein kam Jakob in die Schweiz. «Ich habe mich sofort in den drolligen Hund mit den Lampiohren und dem Wuschelschwanz verliebt.»

Nachdem Tierschützer Jakobs neue Bleibe bei Leo­nard geprüft hatten, konnte der Schlagerstar den Hund adoptieren. «Er ist wie ein kleines Kind, das nie ganz erwachsen wird», so Leonard. Alle obligato­rischen Hundekurse habe er inzwischen besucht, so der Sänger.

«Ich schaue mir auch all diese Hundeerziehungssendungen an.» Jakob habe bei den Dreh­arbeiten toll mitgemacht. «Man könnte glauben, er habe früher schon beim spanischen Fernsehen gearbeitet», sagt Leonard lachend. «Jakob war mehr Profi als ich.»

Es sei wunderschön, wie anhänglich Jakob sei. «Wenn ich nur fünf Minuten in einem Laden war, begrüsst er mich mit einer Begeisterung, die einem kein Mensch entgegenbringen kann», schwärmt Leonard glücklich.

http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/vierbeiner-als-quotenbringer-leonards-hund-wird-tv-star-id3273628.html

 

 

.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
               
 
                  
 

 

 

<

[code:1:cc8b6d9e76]